Ich sehe mich als ganzheitlich denkende und arbeitende Therapeutin. Beim Menschen muss Körper, Seele und Geist stets im Gleichklang sein. Es ist daher für mich von besonderer Bedeutung nicht nur die Krankheit selbst, sondern vor allem deren Ursache zu finden und zu behandeln.

Durch meine breite Ausbildung ist es mir möglich verschiedene Heilmethoden zu kombinieren und somit auf den Patienten abzustimmen. Ein besonderes Anliegen ist für mich, mir für jeden Patienten ausreichend Zeit zu nehmen.

Als Physiotherapeutin habe ich das besondere Privileg be-hand-eln zu dürfen. Meine Hände sind somit mein Spezialinstrument – sie fühlen, sie erspüren und setzen Impulse.

Der Schwerpunkt meiner körperorientieren Arbeit liegt darin, die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder anzuregen und zu regulieren. In unserem Körper steckt viel mehr, als wir ihm oft zutrauen.

Wir sind selbst der Schlüssel zu unserer Gesundheit und sollten uns gerade in der heutigen leistungsorientierten, schnellen Zeit mehr auf unser Inneres konzentrieren. Regelmäßiges „Entschleunigen“ ist die beste Prävention, sozusagen ein Service für Geist und Köper.

Ich wünsche ihnen daher, dass sie sich nach ihren Terminen bei mir wieder mehr spüren, sich gedanklich wieder freier fühlen, sowie körperlich entspannter und gelöster sind.

Ich freue mich darauf, sie achtsam und wertschätzend ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

Herzlichst,
Verena Stepan