Untersiebenbrunn- Wien- Budapest-Pècs-Ulm-Wien, das sind die Stationen meines bisherigen Lebens. An jedem dieser Orte habe ich Erfahrungen sammeln dürfen, sei es über mich persönlich, meine Lebenseinstellungen überdenken, nach Krisen Lebenswege und Träume neu gestalten oder einfach in sich ankommen.

In all dem war ich immer meinem Motto treu – Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Ja, wie so oft können sich manchmal Träume auflösen oder ändern, denn Lebensumstände oder Krankheiten zwingen uns Vorstellungen loszulassen, an denen man fest hing. Auch ich fand mich vor Jahren plötzlich mitten in solch einer Phase wieder. Hier half mir die Kinesiologie wieder zu mir selbst zu finden. Daher beschloss ich, diese für mich faszinierende Methode selbst zu erlernen und so habe ich nach knapp 2 Jahren Ausbildung, die Prüfung zum Kinesiologie Practioner absolviert.

Da mich der Spruch „Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“ sehr oft begleitet hat, war mir klar, ich möchte mich im Gesundheitsbereich weiterbilden. Ich finde die Anatomie unseres Körpers einfach faszinierend und arbeite gerne mit Menschen, daher lag es nahe die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu starten. In zahlreichen Praktika, sowie später in meiner Arbeit im orthopädisch-neurologischen Rehabilitations-Therapiezentrum Ulm, habe ich nicht nur viel über Bewegungstherapien sondern auch einiges über Kommunikation gelernt, denn wir Physios vermitteln oft zwischen Ärzten und Patienten. Wir sind da, hören zu und uns wird Vertrauen geschenkt.

Als Physiotherapeutin habe ich das besondere Privileg be-hand-eln zu dürfen. Meine Hände sind somit mein Spezialinstrument – sie fühlen, sie erspüren und setzen Impulse.

Die letzten Jahre im Ausland haben nicht nur meine berufliche Situation, sondern auch meine private bereichert. So bin ich seit 2013 verheiratet und seit 2014 Mutter einer wunderbaren Tochter. Mittlerweile wieder in der Heimat Österreich angekommen, freue ich mich sie als Therapeutin persönlich kennenzulernen.

Alles Liebe,
Verena Stepan